Um die telefonische Erreichbarkeit in der Praxis in Zukunft zu verbessern, wird ab sofort ein digitaler Telefonassistent unser Team unterstützen. Damit soll es nun gelingen Ihre Anrufe in Spitzenzeiten anzunehmen und Ihnen ein zeitnahes Bearbeiten Ihrer Anliegen zu ermöglichen.
Folgen Sie dazu den Anweisungen des Assistenten und beschreiben Sie Ihr Anliegen so gut sie können. Der Anruf wird dabei aufgezeichnet und anschließend durch eine Mitarbeiterin nach Dringlichkeit bearbeitet. Somit können Termine, auch dringende Akutvorstellungen, angefragt und Folgerezepte und Verordnungen für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, Über- und Einweisungen angefordert werden. Auch andere Fragen könne automatisiert bearbeitet werden.
Nach der Bearbeitung erhalten Sie eine Nachricht per SMS oder Email oder Sie werden von einer Mitarbeiterin angerufen. Meist wird Ihnen dann ein Termin angeboten oder ein Datum für die Abholung Ihrer Anforderungen mitgeteilt wird.
Es wird vielleicht nicht alles sofort perfekt funktionieren. Geben Sie uns etwas Zeit die Einstellungen sinnvoll zu gestalten und Ihnen damit Ärger und Frust zu ersparen. Bei Fehlern im Menü geben Sie uns gern bescheid.